Buchbesprechungen

Auf dieser Seite werde ich in Zukunft einige Bücher besprechen, von denen ich glaube, dass sie als Standardwerke sehr wichtig sind (oder sein sollten) oder die ein neues (aber seriöses) Konzept aufweisen. Ich gehe hier ausdrücklich nicht auf esoterische oder ideologische Beraterbücher ein, Bücher die unwissenschaftlich und spekulativ sind oder nur eine bestimmte Meinung vertreten sind meiner Meinung nach für Förderung nicht zu gebrauchen. Somit werden in Zukunft zum einen wissenschaftliche Veröffentlichungen, Materialien zu Förderung und wissenschaftlich fundierte Ratgeber besprochen und vorgestellt werden. Die Buchbesprechungen werden in den nächsten Wochen immer weiter ergänzt werden.

Dies soll dazu dienen einen Überblick zu erlangen, worum es in der Pädagogik geht und gehen kann.

Besprechungen (teilweise geplant)

Einführung in die Pädagogik

Lehrerprofession

Neurodidaktik

Verhaltensauffällige Schüler

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>